[php] Suche User-Management system

Frank Rasche phpml at raschesweb.de
Don Okt 2 13:59:41 CEST 2008

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem "einfachen" User-Management-System
für eine Administrationsoberfläche.
Ich benötige Authentifikation (Login-Formular) und ACLs (Rollen bzw.
Gruppen, gut wären noch Benutzer-ACLs). Das Ganze läuft dann auf
PHP5.2 und PDO (sofern eine DB benötigt wird).

Ich habe bereits mit symfony (und entsprechend sfGuard) gearbeitet,
Zend_ACL und Zend_Auth ausprobiert. Funktioniert im Prinzip auch, bzw.
hat das, was ich will. Aber da die Anwendung bereits in Model und
Controller auf bestehendes zurückgreift (ist eben nur das
Admin-Interface einer Anwendung) und wir die View-Schicht über ExtJS
lösen, wollte ich eigentlich auf ein komplettes Framework mit eigener
MVC-Architektur a la symfony/Zend verzichten.

Viel mehr gehts darum, das Usermanagement sauber in ExtJS zu
integrieren, also möglichst unabhängig und "klein".

Hat da jemand etwas empfehlenswertes zu berichten?
Meine Suche brachte in erster Linie reine Authentifikations-Systeme
ohne ACL und Berechtigungen (mal vom Adminuser abegesehen)

Gruss
Frank

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive