[php] Fehlermeldungen entstehen ohne Aenderung

Marcus Müller marcus.mueller81 at freenet.de
Fre Okt 3 12:47:41 CEST 2008

Hallo zusammen,

eine Frage.

Und zwar kann ich mir einfach nicht erklären, warum auf einmal auf meiner
Homepage Fehlermeldungen entstehen, obwohl ich keine Änderung vorgenommen
habe. Ich kann mir das nicht erklären.

z.B ist wird mir heute eine Notic aus der index.php angezeigt, obwohl ich
keine Änderung vorgenommen habe.

Meldung: Notice: Undefined index: inhalt in
/home/ameyer/public_html/ferienhaustenge/index.php on line 53

Line 53 sieht so aus:

<?php

        $load = $_GET['inhalt'];

        If (isset($load)) {

           If(file_exists($load)){

                  include($load);

wobei Zeile 53 das $load = $_GET['inhalt']; aussagt

oder z.B. Notice: Undefined variable: from_name in
/home/ameyer/public_html/ferienhaustenge/kontakt/index.php on line 56

Zeile 56 sagt folgendes aus:

if(trim($from_name)=="") $err_text.="Bitte gib Deinen Namen an.<br>";

Was habe ich kaputt gemacht, bzw. warum erscheinen auf einmal diese
Nachrichten.

Gestern hatte ich nur einmal den apache2 neugestartet.

Ich bitte um Rat

Marcus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive