[php] Wie zentriert man eine Tabelle im <div>?

Mon Okt 13 08:02:58 CEST 2008

Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier nicht unwillkommen, trifft meine Problem ja eher die
HTML-/CSS-Fraktion.

Im Zuge der Umstelung von HTML 4.01 auf XHTML 1.1 ist nicht nur das
<center>-Attribut weggefallen, ich stelle auch gleich das Template von

Ich habe im Main-Bereich (div) einen div, mit fester Breite und zentriert.
Das klappt auch, aber warum wird die (unsichtbare) Tabelle darin nicht
zentriert? Die brauche ich für ein Formular.

Hier der HTML-Code (CSS zur Demo integriert):

     <label>Anrede:</label>
    <input blabla>

Es existieren deshalb keine Größengaben, damit die Tabelle immer so klein wie
möglich ist, und deshalb immer zentriert aussieht. Auch, wenn ein Wort in
einer anderen Sprache viel länger oder kürzer ist.

Danke schonmal für Anregungen, Chris.....
--
www.putario.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive