[php] Verifizierung per Handy

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Mit Okt 15 14:28:31 CEST 2008

Hi Dennis,

Dennis Dohle schrieb:
> einer meiner Kunden möchte sein Online-Portal auf Messen präsentieren. An
> dem Portal kann man sich anmelden, die Verifizierung erfolgt wie gewöhnlich
> über einen Link in der E-Mail, die nach der Anmeldung zugesendet wird. Jetzt
> kann man allerdings auf der Messe nicht von einem Benutzer verlangen, dass
> er seine E-Mail direkt am Terminal abfragen kann, um seine Anmeldung zu
> verifizieren.
>
> Wir suchen derzeit nach einer eleganten Lösung.
naja, Verifizierungs-code generieren, kurze/lesbare URL im web per
mod_rewirte oder einfach so bereitstellen, beides in eine sms packen und
dem Kunden zusenden. Machen wir so, ist mindestens so sicher wie eine
normale e-mail und nett.

http://www.smskaufen.com hat sich als komfortabel, freundlich,
kompetent, hilfsbreit und preislich o.k. herausgestellt, obgleich es
sms-Gateway Provider wie Sand am Meer gibt, freie Auswahl sozusagen :-).

Viele Grüsse,

Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive