[php] Verifizierung per Handy

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Mit Okt 15 17:42:20 CEST 2008

Dennis Dohle schrieb:
> Also mein Kunde ist mit der Lösung der URL und des Codes nicht ganz
> glücklich, da er meint, dass es rechtlich nicht ganz abgesichert wäre.
ich wäre mal daran interessiert, warum er das meint. Es handelt sich
einfach nur eine Verlagerung des double-opt-in auf's Handy und ich wäre
sehr interessiert an rechtlichen Quellen, falls es sich nicht einfach
nur um Bla Bla handelt.
Dafür halte ich es so lange erstmal, denn: der Kunde hat sich ja bereits
registriert und bestätigt dann im zweiten Schritt (ich nehme den Prozess
bei Euch mal so an) nur per sms - das sms-Verfahren wählt er ja vorher
bewusst aus (spam a la keine 10 sms an eine Nummer, würdest Du ja sicher
ohnehin abfangen).

Interessiert an weiteren Infos,

Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive