[php] Arrays | Werte vergleichen

Mit Okt 22 06:31:38 CEST 2008

Am Mittwoch 22 Oktober 2008 01:27:50 schrieb Olaf Gleba:
> *) Schwierig für mich zu beschreiben. Durch die Intialisierung in
> einer Schleife ist es ja so, das ich immer, wenn was gefunden wird,
> die Variable außerhalb der Schleife ja immer nur den allerletzten Wert
> hat...
Hallo Olaf,
ich bin Anfänger und weiß nicht ob das, wie ich es gemacht habe einfach oder
sinnvoll ist, oder es was besseres gibt, aber es geht.
Vor der Schleife setze ich ein '$counter_helper = 0;'
In der Schleife eine if-Abfrage, sodass Deine Abfrage nur ausgeführt wird,
wenn $counter_helper noch 0 ist.
Wenn Deine Abfrage zutrifft, speicherst Du Dein Event, und setzt
$counter_helper gleich auf 1. (Oder menschlich lesbarer auf true/false)

Alternativ könntest Du $counter_helper++ machen, und Dein Event in ein array
event[$counter_helper] packen. Wenn denn erwünscht. So hast Du alle
Vergleiche auch außerhalb der Schleife, aber Du sagtest ja Du brauchst nur
das Erste.

Hoffe geholfen zu haben, Chris.....

--
www.putario.com