[php] Fremdeinwirkung

Achim achim at aff-web.de
Son Okt 26 13:52:48 CET 2008

Hallo Liste,

ich hätte da mal wieder eine „Glaskugel-Frage“ aber vielleicht hat ja einer
eine Idee:

Ich habe eine kleine Funktion für Wordpress geschrieben die auch Daten aus
einer Tabelle liest und schreibt. Dazu benutze ich eine kleine SQL-Klasse,
die ich schon lange benutze. Jetzt hab ich eine anderes Wordpress-Plugin
geladen und wenn ich dieses aktiviere bekomme ich diesen Fehler:

mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link.

Wenn ich das Plugin wieder deaktiviere ist der Fehler weg. Ich hab jetzt
schon einige Variablen in meinem Programm umbenannt, hat aber nix gebracht.
Ich denke dass es schon irgendwie mit meiner SQL-Klasse zusammenhängt, kann
mir aber nicht erklären warum ein anders Programm in meins eingreifen kann.
Ich benutze keine Globals. Kann das trotzdem mit Namensgleichheiten
zusammenhängen?

Für Tips wäre ich dankbar.

Gruß Achim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive