[php] Fremdeinwirkung

Carlo carlo97 at arcor.de
Son Okt 26 15:17:46 CET 2008

Hallo Achim,

ich habe gar keine Glaskugel, jedoch Hinweise zur Fehlersuche:

> mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link.
PHP sagt Dir doch sicherlich in welcher Zeile, und in welcher
Datei diese Meldung auftaucht, das möchten wir auch wissen.
z.B. der Fehler tritt beim ersten SELECT auf, der über meine
     Klasse abgewickelt wird.

Ansonsten:
- wenn es sich um keinen gültigen MySQL-Link handelt, muss vorher
  das Login bei MySQL fehlgeschlagen sein, was Dir Deine Klasse
  verheimlicht, finde ich etwas ungeschickt.
- auf Variable innerhalb der Klasse hat das eingebundene Modul
  keinen Zugriff, also ist eine der übergebenen Variablen doppelt.
- schnelle Abhilfe schafft ein Präfix vor jede zu übergebende
  Variable.
  Z.B. aus username wird fnk_user, aus passwort wird fnk_pass
- wenn Du ein paar Tage früher was gesagt hättest, wäre ich mal
  kurz rumgekommen, war gerade privat in Bad Vilbel.

mit bestem Gruß Carlo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive