[php] mysql - binaerdaten schreiben lesen schreiben

LB BL lsblsb at gmx.de
Don Nov 20 19:24:48 CET 2008

hallo,

habe das problem, dass bilddaten beim erneuten schreiben in die datenbank (bei replace into) zerstört werden.

also ich schreibe die daten in die datenbank, danach sind sie okay.
dann hole ich sie aus der db und schreibe sie wieder (update funktion in klasse).

ein blick in die bilddateien zeigt, dass backslahses an bestimmten stellen eingesetzt werden.
hängt das wahrscheinlich mit dem absichern der daten beim zweiten erneuten schreiben in die datenbank zusammen?

folgende funktionen werden dabei durchlaufen bevor die bilddaten (hier: $value) in den sql befehl eingebaut werden:

$value = trim($value);
if (get_magic_quotes_gpc())
  $value = stripslashes($value);
$value = mysql_real_escape_string($value);

viell. hat jemand erfahrung mit derartigen fällen?

vielen dank für eure hilfe.

lars

--
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger