[php] Fage zu DOM und XHTML 1

Tim TConnect at gmx.net
Mon Dez 8 09:25:40 CET 2008

Hallo Yannik,
hallo zusammen,

> Zum Beispiel hier:
> http://www.w3schools.com/xsl/cdcatalog_with_xsl.xml

Ich seh' schon. Allerdings sollen die Einstellungen dazu dienen, einem
PHP-Programm zusätzliche Anweisungen zu geben oder Informationen, die
aus einer MySQL Abfrage stammen, gleich der richtigen Spalte zuzuordnen.
Alles das kann man mit "nacktem" HTML ja nicht so richtig machen, wenn
man nicht zusätzliche Einstellungen in den HTML-Tags verankert.

Ich frage mal anders: Ist das, was ich da vor habe, überhaupt
standardkonformes XML? Also zwei verschiedene Namespaces in einem Tag zu
verwenden:

	myns:sortable="true">Inhalt</td>

Und wenn ja, wie bekomme ich das in PHP (DOM) unterschieden?

Grüße
Tim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive