[php] Viele Datenbankeinträge

Michael Dunkel michael.dunkel at ipoque.com
Mit Dez 10 15:33:39 CET 2008

Hi,
ich selbst hatte vor einiger zeit bedenken mit vielen daten umzugehen,
aber selbst wenn du aus 4 tabellen daten ausliest und dann daraus neue
datensätze generierst sollte das nicht lange dauern

bei meinen scripten habe ich teilweiße 250000 durchgeackert (ausgelesen,
an externe schnittstellen geschickt (in 5000er blöcken)), dabei wurden
berechnungen durchgeführt, daten zusammen geführt etc. und diese 5000er
blöcke wurden meist in einer sekunde bearbeitet und in die DB gepackt
(das waren dann aber updates mit WHERE, also eigentlich aufwendiger als
ein insert), wobei 80% der zeit drauf ging um auf die schnittstelle zu
warten, es sollte also möglich sein 2000 datensätze innerhalb von unter
einer sekunde zu bearbeiten und zu schreiben, bei einer DB die etwas
getunt ist sollten da auch gut 10000 inserts durchgehen

Das der browser manchmal einfach auflegt kann man eben wie schon gesagt
mit dem ignore_user_abort "lösen" wobei ich solch ein problem erst nach
ein paar mituten hatte oder auch garnicht, kam auf die laune des
browsers an ;-)

--
Michael Dunkel | Web Development | ipoque
Mozartstr. 3 | 04107 Leipzig | Germany

ISS World Americas, Washington, DC, 9-11 December 2008
NEW: ipoque Executive Blog at http://blog.ipoque.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive