[php] PHP mbstring

Marcus Müller marcus.mueller81 at freenet.de
Son Dez 21 10:27:39 CET 2008

Hallo Ihr lieben,

ich habe mal eine Frage.

Und zwar müsste ich die PHP Erweiterung „mbstring“ installieren, damit
phpMyAdmin ohne Fehlermeldung läuft.

Die Frage ist, wie kann ich mbstring für PHP 5.2.6 installieren bzw. wie
kann ich feststellen ob mbstring bereits installiert ist, aber noch nicht
richtig funktioniert ? Denn im System (SLES10) unter /php-5.2.6/ext/mbstring
ist ein Ordner vorhanden mit folgendem Inhalt:

config.m4   mb_gpc.c      mbstring.h     php_unicode.c   README_PHP3-i18n-ja
config.w32  mb_gpc.h      oniguruma      php_unicode.h   tests
CREDITS     mbstring.c    php_mbregex.c  README          unicode_data.h
libmbfl     mbstring.dsp  php_mbregex.h  README.libmbfl

beste Grüße

Marcus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive