[php] PHP mbstring

Hans Egg hans.egg at swissonline.ch
Son Dez 21 22:52:30 CET 2008

Hallo Marcus

Marcus Müller schrieb

> Also phpinfo () zeigt mir keinerlei Informationen zu mbstring
> an. Ist also nicht installiert.
> Wie kann ich das denn nachinstallieren für php 5.2.6 (sorry,
> bin Anfänger)

Im ersten Block von phpinfo() findest du unter Loaded Configuration File den
Pfad zur aktuellen php.ini. Davon machst du eine Sicherheitskopie.

Dann öffnest du die Datei mit einem Texteditor und aktivierst die Zeile, in
der die Extension mbstring geladen wird. Danach Datei sichern und Apache neu
starten, phpinfo() erneut aufrufen. Ob du noch weitere Optionen aktivieren
musst, hängt von deinen Anforderungen ab.

Details kannst du hier nachlesen:
http://www.php.net/manual/de/mbstring.installation.php

Gruß, Hans

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive