[php] Ajax und PHPIDS

Stephan Krauß info at suppenterrine.de
Fre Jan 2 14:18:06 CET 2009

Hallo !

Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr.

Damit die Feiertage nicht zu langweilig werden habe ich eine Denkaufgabe.
Momentan bastele ich an einen Frontkontroller. Dieser Kontroller soll
allgemein wiederkehrende Aufgaben bewältigen und danach zu dem
betreffenden Modul verzweigen.

Eine Daueraufgabe ist die Überprüfung der ankommenden $_POST, $_GET ... .
Dazu habe ich im Frontkontroller PHPIDS eingebaut.
http://www.phpids.org

 $init = IDS_Init::init('IDS/Config/Config.ini');
  $ids = new IDS_Monitor($request, $init);
  $result = $ids->run();

  if (!$result->isEmpty()) {
   // Take a look at the result object
   echo $result;
  }

Nun habe ich folgendes Problem. Wenn in einem nachfolgenden Modul
Ajax einsetze dann möchte ich wiederum PHPIDS verwenden. Die
Modulkontroller sind Klasen. Ich suche nach einer eleganten Möglichkeit
der
Wiederverwendung von PHPIDS.

Gruß Stephan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive