[php] Suche HowTo für eine Konfiguration

Benjamin Radtke radtke at digitalzone.de
Mon Jan 5 14:40:54 CET 2009

Andi schrieb:
> Wieso sollen 2 Files unschön sein?
> Du hast doch auf der einen seite in INI File was von irgendeinem Service
> unter linux z.b. gelesen werden soll, dadrin hat PHP nix zu suchen,
> genauso hat im PHP file doch der INI Kram nix zu suchen? :-)
>
> Eine BeispielIni könnte z.b. so aussehen
>
> # combobox:Herr|Frau|Schlumpf
> title=Herr
>
> # numeric:*
> randomnumber=
>
> # numeric:1-12
> month=5
>
> Die Zahlen die hinter den keys stehen wären dann z.b. die vorbelegten
> [...]
Ich würde ein XML-Datei vorschlagen. Dort könnte dann jedes Formular-Feld
mit Informationen wie Default-Werte, lesbarer Name, Art der Validierung,
etc.
versehen werden. Mit den PHP-Extensions für XML-Handling sollte man das
Ganze auch recht einfach auslesen und ändern können.

Grüße,
Benjamin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive