[php] einfaches str_replace in pdf file

Thomas Winter thowinter at googlemail.com
Don Jan 8 12:35:14 CET 2009

On Thursday 08 January 2009 10:32, Hans Egg wrote:
> Hallo Thomas

> Nein. Nicht mal Acrobat kann ein PDF vernünftig in RTF oder Text
> sichern. Die besten Resultate werden mit OCR-Methoden erreicht.
> PostScript ist eine Seitenbeschreibungssprache, vergleichbar mit einem
> klassischen Setzkasten. Der Textzusammenhang geht verloren.

Mit Acrobat kann ich Text editieren.
Wenn ich mir mit # less dokument.pdf (ohne Binärzeichen) das pdf anschaue kann
ich Text sehen.

Schade wäre eine tolle sinnvolle Funktion.

Welche Möglichkeit gibt es noch ein aufwendig formatiertes Dokument (Basis
doc, odf, etc) einfach an einigen Stellen zu ändern ohne es als html zu
bauen?

Gruß
Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive