[php] Audiodateien vor Downloads schützen

Gemander, Ronny gemander at gmx.net
Mon Jan 12 12:11:36 CET 2009

Andreas Müller schrieb:
> Hallo Heinz,
Hallo
> [...]
>
> Vermutlich willst du aber nur das man nicht direkt einen MP3 Datei anklicken
> kann. Dann würde ich dazu raten auf der Webseite einen MP3 Player (z.B.
> Flash) einzubinden und darüber die MP3 abzuspielen. So müsste der
> "Downloader" sich den Quelltext ansehen, verstehen und dann die Datei
> manuell herunterladen - immer noch möglich aber nicht für jeden DAU machbar.

Ich hatte das vor einiger Zeit mal für eine befreundete Band geprüft.
Ich bin allerdings auch zu dem Schluss gekommen, dass es nicht
hundertprozentig sicher ist, die Daten liegen im temp Verzeichnis des
Browsers.
Also entweder wie oben beschrieben in flash einbinden oder einen
geschützen Zugang anbieten und den Login nur einen bestimmten Kreis zur
Verfügung stellen oder aber die mp3 Datei um x Sekunden schneiden, dass
sie nicht vollständig verfügbar sind.

> Gruß,
> Andreas

Gruß, Ronny