[php] try / catch im __construct()

Felix Jacobi felix at jacobionline.de
Fre Jan 16 14:38:10 CET 2009

<?php
class test{

    public function __construct($a,$b){
        try{
            $wert = $a / $b;
            throw new exception("Fehler", 10);

        }
        catch(exception $e){
            echo "Fehlermeldung: ".$e->getMessage();
             echo "<br><br>";
             echo "Fehlercode: ".$e->getCode();
             echo "<br>";
             echo "Datei: ".$e->getFile();
             echo "<br>";
             echo "Codezeile: ".$e->getLine()."<br><br>";
        }

        echo "gerechnet: ".$wert;

        return;
    }

}

$neu = new test(5,2);

So bekommst du dein Ergebnis und die Exception...
Der Try Block wird nunmal abgeschlossen, sobald die Exception geworfen
wurde.

Grüße,
Felix

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive