[php] Problem beim Setzen von Checkboxen

Don Jan 22 19:55:14 CET 2009

Hallo zusammen,

ich zerbreche mir seit (unterbrochenen) Tagen den Kopf darüber, wie ich
Checkboxen standardmäßig setzen kann. Ich nutze kein Java, nach dem Setzen
oder Löschen eines Hakens muss man auf "Formular neuladen" klicken.
In der index.php wird an sehr früher Stelle (aber innerhalb des <form..>)
mittels require("post.php") geladen, mit zur Zeit diesem Teil-Inhalt:
{
if (isset($_POST['show_cols_created']))
$show_cols_created = " checked";
else
$show_cols_created = "";
}

Im Formular:
{
<input type=\"checkbox\" name=\"show_cols_created\"".
$show_cols_created.">".$lang['record_date']."
}

Auch mit gesetztem error_reporting funktioniert das Prächtig.
Aber ich möchte einzelne Spalten der Tabelle standardmäßig angezeigt haben.
Entweder bekomme ich Blinker (ständiger an-aus Wechsel nach Betätigung der
Schaltfläche) oder unveränderbar an.

Ich denke ich denke zu kompliziert? ;-)

Kann mir Jemand aus diesem, Dilemma helfen?

Danke schonmal, Chris....

--
http://ewaa.sourceforge.net
http://mm2mm.sourceforge.net