[php] Wie externe Befehle im Hintergrund ausführen und ausführend lassen?

Die Jan 27 21:08:13 CET 2009

Vielleicht fange ich falsch an. Deshalb mal hier meine convert.php, die in
einem 0x0 Pixel großen <iframe> unsichtbar integriert wird:

<?php
ignore_user_abort(1);
set_time_limit(0);

$tmp_file = "/tmp/mm2mm/job.php";
$job = fopen($tmp_file,"r");
$commandline = (fgets($job));
fclose($job);

exec($commandline);
?>

Hier die job.php:
nohup
nice -n19 /usr/bin/ffmpeg -y -i '/media/camcorder/sd_video/prg001/mov001.mod' -b
1500k -s 800x480 -an  -vcodec
mpeg1video -deinterlace '/mnt/export/Video/KodakBilderrahmen/mov001.mpg'
> '/tmp/mm2mm/convertlog.txt' 2>&1 > /tmp/mm2mm/nohup.txt

Lade ich es nicht per iframe, sondern per require(), dann baut sich die Seite
erst dann auf, wenn die Konvertierung abgeschlossen ist. Dann ist es für den
Fortschrittsbalken freilich zu spät.

Chris....

--
http://ewaa.sourceforge.net