[php] Charset, Kodierung

Christian Wohlgemuth info at codesign-online.de
Mit Feb 4 14:53:36 CET 2009

hast Du schonmal die zwei language.mo verglichen? müssten ja identisch
sein. falls sie identisch sind, fällt mir nur noch 'setlocale' ein und
zwar dass der Zeichensatz auf dem System nicht verfügbar ist.
<?php var_dump(setlocale('de_DE.UTF8')) ?>
in der bash bekommst Du mit '/usr/bin/locale -a' alle installierten
Zeichensätze angezeigt.

Grüße
Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive