[php] filesize != real filesize?

Fre Feb 20 11:05:35 CET 2009

Hi Sascha!
Es handelt sich hierbei um Textdateien.
Normalerweise FILESIZE ~ REIHEN DER DATEI.
Es gibt Logs in der Datenbank, die die komplette Dateigrösse und sogar die
korrekt gezählten Reihen melden.
Allerdings wurden manchmal nur die Hälfte der Reihen wirklich in die
Datenbank eingelesen.

Da beide Prozesse (Synch und Import) via Cronjob gestartet werden, haben wir
irgendwann vermutet,
dass die Datei noch nicht komplett auf dem Server liegt, aber das Skript
schon mit dem Import beginnt.

Schön wäre natürlich eine Möglichkeit, dem Synch FTP Programm zu sagen, es
soll die Datei erst dann
Freigeben bzw. viell. Andere Beutzerrechte zu setzen.

Allerdings fehlen uns dazu im Moment die Mögl. Und daher suche ich nach
einer verlässlichen PHP
Möglichleit in meinem Import Skript.

>Wie hast Du das denn herausgefunden? Normalerweise würde Dein Script so
lange warten, bis der Upload einer Datei beendet ist und würde erst dann die
>Scriptverarbeitung fortführen, also filesize() ausführen.
>Kannst Du mal Beispielcode liefern?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive