[php] Zwei Server, eine Datenbank, unterschiedliche Ergebnisse

Ruprecht Helms rhelms at rheynmail.de
Mon Mar 23 12:04:51 CET 2009

Guten Morgen Sascha,

> da ich mit meinem Latein am Ende bin, bräuchte ich eure Hilfe bei folgendem Problem:
> ich nutze zwei Windows 2000 SP4 Server mit Zend Core for Oracle, einmal in Version 2.0 und einmal 2.5. Beide Server haben ein englisches Betriebssystem, haben die gleichen Codepages eingestellt und gleiche Regionseinstellungen.

> Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?

Ich meine in PHP was von einer Anweisung set_local gesehen zu haben.
Einfach mal in der Doku auf http://www.php.net nachschauen.

Allerdings wundere ich mich, wenn eine zentrale Datenbank auf einem
Linuxhost benutzt wird. Warum wurde auf diesem Rechner nicht eine
entsprechende Webumgebung eingerichtet. Hätte den Vorteil, dass man
dann die 2 Windoof-Server nicht bräuchte oder die Windoof-Server
jedenfalls nichts mit dem Datenbankhandling zu tun hätten.

Mit freundlichen Grüßen
Ruprecht Helms

Ruprecht Helms IT-Service & Softwareentwicklung
       allow your worktools be individual

http://www.rheyn.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive