[php] Daten auf Server simulieren

Christian Peters php at medvis-service.de
Mon Mar 23 15:28:11 CET 2009

Hallo zusammen,

ich möchte gerne, dass Besucher einer Seite denken, sie lüden alle Daten
(index.php, Bilder, CSS-Datei(en), SWFs, Downloaddateien, …) von der Domain,
die sie aufrufen, in Wirklichkeit befinden sich die Daten aber auf einem
ganz anderen Server. Ich habe das ansatzweise über eine .htaccess-Datei und
die Funktion file_get_contents() in der index-Datei gelöst, aber das stimmt
mich nicht zufrieden. Einerseits sind bestimmte Konstanten, bspw.
$_SERVER['HTTP_REFERER'] nicht verfügbar, zudem kommen per POST abgeschickte
Daten nicht an dem Server mit den Daten und verarbeitenden Scripten an. Des
weiteren funktioniert das mit der .htaccess ja nur auf Apache-Servern. Habt
ihr eine Idee, wie ich das noch lösen kann?

Mein Ziel ist, dem Kunden einfach eine index-Datei zu geben, die er auf
seinen Server spielt, die von unserem CMS-Server die für den Kunden
bestimmten Inhalte abruft, aber beim Aufruf der Seite halt nach außen nicht
sichtbar ist, dass die Daten bei uns liegen.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem ausdrücken!

Dank euch!

Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive