[php] Daten auf Server simulieren

Christian Peters php at medvis-service.de
Mon Mar 23 18:03:54 CET 2009

Hallo Carlo,

(...dass man mit file_get_contents() keinen POST-Request weiterreichen kann
ist eigentlich logisch, denn es wird ein GET-Request generiert.)
Ja, jetzt wo du es schreibst, wird mir das eigentlich auch klar deutlich!

(...Mit etwas Fleiss kann man dem PHP-Script komplett vorgaukeln, dass es
auf Server "A" statt auf Server "B" läuft - nur warum das alles?)
Warum das alles? Ich habe auf dem einen Server ein ContentManagement-System
laufen, wo die Datenbank liegt, wo die Dateien (Bilder, CSS, etc.) liegen,
in dem Kunden ihre Seiten pflegen, ändern und erweitern. Die Domains der
Kunden liegen aber zum großen Teil nicht auf unserem Server, so dass ich von
dort eine Verbindung zum System und der Datenbank und den Dateien herstellen
muss, ohne aber irgendwelche Skripte mit Passwörtern o. ä. auf den Server
bzw. die Domain der Kunden zu legen. Und für Besucher soll es halt auch beim
Blick in den Quelltext so aussehen, als läge die komplette Seite auf der
Domain des Kunden.

Ich werde mich morgen mal mit fsockopen beschäftigen und auf den Fleisspreis
hoffen! :)

Danke auf jeden Fall für die Tipps!

Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive