[php] zipArchive öffnet gewisse Dateien nicht!

Mit Mar 25 11:14:49 CET 2009

 [Tridem GmbH] Mailinglist schrieb:
> Code zum Öffnen der Archive:
>
> $zip = new ZipArchive;
>
> if ($open) { **
>
>                 $open = $zip->open($destination);
>
>                 print_r($zip);
>
>                 $zip->getFromIndex(0);
>
>                 $zip->close();
> }

Zunächst: Warum greifst du auf $open zu, bevor du die Variable erstellst?
Gib hinter der open-Zeile mal die Variable $open aus. Unter
http://de2.php.net/manual/en/function.ziparchive-open.php#87423 findest du
die Bedeutung der Fehlercodes, die $zip->open liefern kann.
Grüße
Nico
<<

Hi Nico, das mit dem $open war ein Tippfehler beim flüchtigen kopieren in
die Email:)
Bei den Fehlercodes kann ich mich erinnern, dass ich "ZIPARCHIVE::ER_OPEN -
11" herausbekam.
Wundert mich aber immer noch, denn immerhin hat zipArchive die Datei zuvor
ja auch erfolgreich erstellt.
Optisch sieht sie im Windows Explorer auch genau aus, wie die, die ich von
Hand angelegt habe.
Ich kann Sie sogar regulär öffnen.

Ich habe daher 2 Vermutungen:
- ein Rechteproblem
- oder zipArchive kann die Datei aufgrund der absoluten Pfadangabe (z.B.
/srv/docs/...) nicht öfnnen.
  Die Datei liegt nämlich unterhalb des Roots (komischerweise klappt aber
das Erstellen mit dem Pfad).
  Obwohl file_exists() TRUE meldet!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive