[php] Zend_Db: Prepared statement und Sub-selects

Hannes H. dubaut at gmail.com
Fre Mar 27 11:55:23 CET 2009

Hallo,

ich bin gerade dabei alten Source Code Schritt für Schritt zu
bereinigen. Da ich auf das Zend-Framework und natürlich Zend_Db setze,
stellen sich momentan für mich folgende Fragen:

a) Wie geht Zend_Db mit Prepared statments um?
Ich habe nicht wirklich Methoden in der API-Dokumentation gefunden,
die darauf schließen lassen, dass Zend_Db diese unterstützt. Sind sie
hier nicht notwendig oder wird das anders realisiert?

b) Wie bildet ihr Sub-selects mit Zend_Db ab? Ich verwende bisher ein
Zend_Db_Select und in $select->where() ruf ich toString von einem
anderen Zend_Db_Select auf.

Liebe Grüße
Hannes Halenka

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive