[php] Regulärer Ausdruck für Handynummer

Yannik Hampe yannik at cipher-code.de
Don Apr 2 20:05:25 CEST 2009

Roland Haeder wrote:
> Moinsen!

> http://www.regexlib.com/REDetails.aspx?regexp_id=1995
>
> Ist das in Ordnung? Fuer pref_match() musst du den Ausdruck noch etwas
> umbauen.

Denk dran, dass es die tollsten Sachen geben kann. Zum Beispiel
Anrufweiterschaltungen vom Festnetz auf's Handy etc. etc.
Solche Validierungen können einem manchmal ganz schön in den Wahnsinn
treiben. Und falls es wirklich um eine Validierung geht hilft dir das eh
nur begrenzt, weil die Nummer immernoch ausgedacht sein kann etc.

Es mag' sein, dass du einen guten Grund hast trotzdem so vorzugehen. Das
 hier ist nur als Warnung gedacht...

> Gruss,
> Roland

Yannik