[php] Session ist weg.

Thomas Hausheer thomas.hausheer at bluewin.ch
Mit Jun 17 08:02:08 CEST 2009

Hallo

Habe in Flash eine Upload-Applikation mit Progress-Bar gebaut. Am Ende
ruft es ein PHP-File auf, welches das File vom tmp-Verzeichnis ins
richtige kopiert. Das SWF File ist in eine Seite eingebunden die
verschiedene Session-Variablen hat. Versuche ich nun in diesem Upload-
PHP File auf eine Session-Variable zu zu greifen, ist diese leer. Bsp
PHP-File welches das Flash aufruft:

<?php
session_start();
$VZ = $_SESSION['USER_ID'];

if (is_uploaded_file($_FILES['Filedata']['tmp_name'])){

$uploadDirectory="../_IC/TEMP/".$VZ;
$uploadFile=$uploadDirectory.basename($_FILES['Filedata']['name']);

copy($_FILES['Filedata']['tmp_name'], $uploadFile);
  }
?>

Rufe ich das PHP-File manuell auf, hat die Session-Variable einen Wert.

Kann mir jemand helfen? Warum ist das so? Wie kann ich das ändern?

Danke und Gruss
Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive