[php] 2 server unterschiedliche ergebnisse / imap-mailabruf

zwelch zwelch at lanconvention.de
Mit Jun 17 12:15:10 CEST 2009

Hallo Liste,

gegeben sind 2 Server einmal mit den Betriebssystem SuSE 10.1 und einmal
mit SuSE 11.1. Unlängst ist mit eine HDD auf einer 10.1er Maschine
abgeraucht so das ich eine neue mit 11.1er reinhängen musste, soviel zur
Vorgeschichte.

Ich habe ein Script, welches via imap_open() zum einem IMAP-Server
verbindet und dort die Betreffzeilen der Mails ausliest. Auf der 10.1er
Maschine funktioniert das einwandfrei, alles Betreffs werden so ausgegeben
wie Sie auch tatsächlich in der Mail stehen:

echo utf8_decode(imap_utf8($header->subject))."\n";

gibt folgendes aus: [GEO] Notify: Beppo Strassenkehrer published
Lärchenberg (Traditional Cache) wp: GC1QW1A

Wenn jetzt das selbe Script auf der 11.1er Maschine läuft kommt folgendes
heraus:
=?UTF-8?B?W0DFT10GTM90AWZ5OIBCZXBWBYBTDHJHC3NLBMTLAHJLCIBWDWJSAXNOZWQGTMOKCMNOZW5IZXJNICHUCMFKAXRPB25HBCBDYWNOZSK=?=

So und jetzt bin ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Es sind die
selben PHP-Versionen (5.2.9) mit den selben Modulen installiert und dennoch
kommt so ein Mist heraus. Ich hoffe hier hat jemand eine Idee welche mich
hier weiterbringt.

Vielen Dank schon mal.
zwelch

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive