[php] Lust diesen Code zu entschlüsseln?

Dirk Schwarz ds at wsmm.net
Die Jul 28 07:11:17 CEST 2009

Hallo Liste,

habe gestern in einer meiner Wordpress-Installationen folgenden
Schadcode entdeckt (siehe Anhang). Vielleicht hat ja einer Lust das Ding
mal zu entschlüsseln, mir fehlt die Zeit. Ist viel base64_decode und eval()

Einen decoder gibt es hier:
http://www.opinionatedgeek.com/dotnet/tools/Base64Decode/Default.aspx

Der Code war im Upload-Verzeichnis platziert und konnte somit von außen
aufgerufen werden.

[27/Jul/2009:22:34:29 +0200] "POST
/wp-content/uploads/2009/01/fonction.php?f=/pfad-zum-blog/wp-content/themes/fallseason/footer.php
HTTP/1.1"

Nicht schlecht. Der Code hat auf jeden Fall unsichtbare Links im footer
der Seite erzeugt, die allerdings vom googlebot gelesen werden können.

Grüße
Dirk

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive