[php] Suchwolke, das unbekannte Wesen

Gunther Pilz phpbar at top-topics.com
Die Aug 4 16:30:17 CEST 2009

Hi Andi!

Andi schrieb:
> Ich will eine, nennen wir es mal TagCloud, erstellen.

Das Wichtigste hast du vergessen zu erwähnen, nämlich warum und vor
allem wofür du die erstellen willst.

> oder doch Tags, (Stichwörter) zulassen?

Und aus deinen Ausführungen schließe ich, dass dir der Sinn & Zweck von
Tags auch noch nicht ganz klar ist, denn die korrekte Übersetzung heißt
"Schlagwort" und nicht Stichwort. In deinem Fall könnte man also bspw.
die einzelnen Buchtitel nach Themengebiet (Sachbuch, Roman, SF, etc.)
"taggen", um dem Besucher so ein zusätzliches Suchkriterium zur
Verfügung zu stellen.

Eine Tag-Cloud um ihrer selbst willen, hat imo für Besucher keinen
praktischen Mehrwert => entsorgen!

Gruß Gunther

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive