[php] Suchwolke, das unbekannte Wesen

R. Gemander gemander at gmx.net
Die Aug 4 21:29:44 CEST 2009

Alexander Meis schrieb:
> Wir machen das so das wir alles Suchbegriffe die der User in die Suche
> eingibt mittracken und dann daraus die häufigsten in zeitraum x augeben
> und als tagwolke darstellen.
So machen wir das auch. Das speichern erfolgt vorerst deaktiviert. Dazu
habe ich zwei kleine Webservice, worüber ich bequem lokal die inaktiven
Suchbegriffe entweder freigeben oder gleich in die blacklist schieben
kann. Der Aufwand hält sich dadurch in Grenzen. Länger als insgesamt 30
Minuten pro Woche brauch ich in der Regel nicht.
Die blacklist hab ich im Vorfeld mit so sinnfreien Sachen wie "in, an,
bei"... gefüttert, dadurch werden solche Begriffe gar nicht erst inaktiv
gespeichert. Der Rest ergibt sich dann.
> Hat sich sehr bewährt da die Suchen immer
> variieren.

Eben, das ist das tolle dran.
> Gruss
> Alex