[php] Regex-Problem

Tim TConnect at gmx.net
Die Sep 22 12:06:46 CEST 2009

Hallo Sebastian,

danke für Deine Antwort.

> hier
> mich,

>   * bedeutet 0 oder mehr, also optional
>   + bedeutet 1 oder mehr, also indestens 1

Genau so hatte ich das auch verstanden, war vielleicht etwas blöd
ausgedrückt von mir.

> und beides ist ja erfüllt, das + nach dem ersten Zeichen und das *
> sofort
>
> du musst genau sagen bso wohin das gehen soll, z. B.:

Ich verstehe nicht genau, was Du mit den Anführungszeichen bezwecken
möchtest. Problematisch ist dann auch, dass z.B. der Internet Explorer
im editierbaren IFRAME hingeht und die Anführungszeichen entfernt. Der
SPAN sieht dann so aus:

Demnach weiß ich nicht, was nach der gesuchten Buchstabengruppe kommt.
Entweder die schließende spitze Klammer, oder ein Anführungszeichen bzw.
das doppelte Anführungszeichen oder eben noch weitere Einstellungen für
den SPAN wie id, style etc.

Daher dachte ich mir es wäre sinnvoll, nach der gesuchten
Buchstabengruppe alles als gültig zu markieren, was bis zum schließenden
SPAN geht (siehe Markierung).

Was ich halt nicht verstehe ist, dass es im RegexCoach klappt und in PHP
nicht.

Liebe Grüße
Tim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive