[php] open_basedir restriction

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Sep 23 14:24:22 CEST 2009

On 23.09.2009 11:33, Thomas Hausheer wrote:
> Hallo
>
> kann mir jemand sagen was die Einstellung "open_basedir restriction"
> genau definiert.

der/die Pfad(e) in denen ein laufendes PHP-Skript Dateien öffnen darf

> Ist das nicht das Verzeichnis wo beim Upload die temporären Files
> gespeichert werden?

nein

> Bin am diskutieren mit meinem Hoster, der hat dort eine Einstellung zu
> einem Pfad der es auf dem Server gar nicht gibt (er behauptet das sei
> Standard) und ich versuche mit der gd library Bilder beim Upload zu
> formatieren. Doch krieg immer die Fehlermeldung:
>
> Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir
> restriction in effect. File(/tmp/php2w8EXJ) is not within the allowed
> path(s): (/www/ibag:/www/typo3) in/www/ibag/www/administration/include/
> xperto_fun_bilder.php on line 6

dein 'tmp' Pfad müsste in '/www/ibag' liegen, dann klappts

und zumindest '/www/ibag' scheint es jawohl zu geben auf dem Server,
denn dort liegen ja allem Anschein nach deine Dateien

--
Sebastian Mendel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive