[php] In eigener Sache: PHP-Liste?

Thomas Koudela thomas at koudela.net
Fre Nov 6 14:43:53 CET 2009

> [Yannik Hampe]
> Bin ich eigentlich der einzige der bei dem Gedanke an Google (Groups)
> irgendwie unwohl ist?

Bei den großen Datenkraken Google, Yahoo, Windows Live, etc. habe ich
generell ein ungutes Bauchgefühl. IMO muss man nicht noch mehr
Aufmerksamkeitsströme hin zu den großen Informationsoligopolisten
lenken. Es wird doch bestimmt auch andere freie Mailinglistenbetreiber
geben, wenn man sich den zusätzlichen administrativen Aufwandes zum
Aufsetzen eines Mailservers sparen will...

Was den Nutzen und die gefühlte Sinnhaftigkeit einer Liste angeht, so
möchte ich mich Susanne, Yannik und allen anderen Befürwortern
anschließen.

just my 2 cent
Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive