[php] In eigener Sache: PHP-Liste?

Martin Rabl martin.rabl at rablnet.de
Fre Nov 6 15:47:38 CET 2009

Hallo,

Cornelia Boenigk schrieb:
>  > Bin ich eigentlich der einzige der bei dem Gedanke an Google (Groups)
>  > irgendwie unwohl ist?
Man muss ja nicht immer das Monster füttern ...

> Ich denke aber, dass viele von uns ohnehin einen Google-Accout haben,
> weil sie die Webtools nutzen oder Analytics usw. Liege ich mit dieser
> Annahme sehr weit daneben?
Zumindest was meinen Kollegen- und Bekanntenkreis angeht - ja, bzw.:
kein Google-Account (wozu?), und Tools gibt es auch woanders.
Erst fanden es das alles einige "Hip", aber in der Summe ist das
Unbehagen größer und auch größer geworden, spezial nach einem "Ich
gebe jetzt meinen Namen in Google ein"-Spiel ...

Nichts gegen Google als Suchmaschine, und auch als
Mailinglistenbetreiber machen die auch keinen anderen Job denn als
Indizierer ... trotzdem ...

> Ralf:
> Vielen Dank an Dich fuers jahrelange *Kuemmern* ;-))
Jep!

> Auch wenn ich nicht viel schreibe, ist mir die Liste in den letzten
> (schaetzungsweise 8) Jahren ans Herz gewachsen und wuerde mir fehlen.
Ja, geht mir auch so ... habe etwa um diese Zeit vor 11 Jahren die
Liste entdeckt (bzw. die ersten PHP-Anleitungen von Ralf ;-) ) und bin
dann bald auch Mitglied geworden ... mal nachdenken - Anfang 1999 (und
erste Meldung am 17 May 1999).

--
Viele Grüße,

   Martin Rabl