[php] JSON und Sicherheit

Stephan Krauß info at suppenterrine.de
Di Dez 22 08:59:05 CET 2009

Hallo !

Ich hoffe, daß ich nicht der 'letzte' bin der noch arbeitet :-) .
Momentan verwende ich die Zeit um mich mit einigen grundsätzlichen
Fragen zu beschäftigen. In meinen Projekten verwende ich ExtJS.
( www.extjs.com )
Dieses Javascript Framework sendet unter anderem Datensaetze im
JSON - Format per Ajax an den Server.

[{"modulid":10004,"bezeichnung":"Stammodul","inhalt":"2","id":"ext-record-17"},{"modulid":10005,"bezeichnung":"ticketneu","inhalt":"2","id":"ext-record-18"}]

Auf dem Server werden alle ankommenden Werte mit PHPIDS
(www.phpids.org) kontrolliert. Leider belegt PHPIDS
JSON - Datensaetze mit einem hohen impact - Wert.

Daher meine Frage. Mit welchen Security Systemen arbeitet ihr ?

Eine besinnliche Weihnacht und ein frohes neues Jahr !

Stephan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive