[php] seltsames verhalten von limit x,x

Daniel Hauser php_(at)_phpcenter.de
Sun, 18 Mar 2001 16:48:54 +0100

Hi Erhard!

> Meiner Meinung nach ist 5 bis einschließlich 15 = 11 und
> mit $show=10 ist dann halt bei 14 schluss.
>
> Vielleicht meinst Du das?

das auch *g* zumindest war das ein fehler in meinem beispiel. der fehler
lag eigentlich darin, daß ich das total umständlich machte. ich muss
doch gar nicht die anfangs-id rausfinden, wenn ich mit limit und dem
richtigen order by sowieso die letzten x datensätze auslesen kann. das
problem lag dann schlicht darin, daß ich limit $begin, $show hatte,
wobei ich das $beginn ja weglassen kann ;-)

danke dennoch für deine hilfe!
Daniel

hm, die liste wurde umgesiedelt -
http://lists.phpcenter.de/mailman/listinfo/php versuch dich mal hier