[php] =?iso-8859-1?Q?RE:_=5Bphp=5D_nachtr=E4glich_wddx_einbinden?=

[php] RE: [php] nachträglich wddx einbinden

Christoph Schick php_(at)_phpcenter.de
Mon, 19 Mar 2001 11:57:12 +0100

Hallo Daniel!

> ich suche eine möglichkeit um das $HTTP_POST_VARS array in einer db zu
> speichern. Nur dafür benötige ich einen string.

Wie wäre es mit serialize() bzw. unserialize() ?

Damit kannst du Daten in ein speicherbares Format (String) umwandeln, bzw.
umgekehrt.

Also z.B.:

$savestring = serialize($HTTP_POST_VARS);

Nun speicherst du $savestring in der Datenbank.
Wenn du die Daten dann wieder benötigst, holst du den String wieder aus der
Datenbank raus (nennen wir ihn mal $dbstring).

$der_post_vars_array = unserialize($dbstring);

Schöne Grüße
Christoph

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive