[php] array problem

Alexander Merz php_(at)_phpcenter.de
Mon, 19 Mar 2001 05:57:10 +0100

> Zu doof kann man nicht sein. Ich vermute eher, dass das an dem
> Missverständnis mit den Funktionsprototypen liegt. Wenn man, so wie ich
> monatelang mit der substr() Funktion an dem Kontonummernprüfprogramm
> programmiert hat, dann hätte ich mir im nachhinein so ca 1000 Zeilen
> sparen können.
?Monatelang? Ich hab letzten Donnerstag damit angefangen alle 100 Vefahren zu
implementieren und bin jetzt bei Nr. 42 angekommen (wohlgemerkt nicht
hauptberuflich dran gearbeitet)

Und wie man bei der Verwendung von $array = substr() 1000 Zeilen einsparen kann
ist mir dabei auch nicht ganz klar. Ich bin derzeit bei exakt 2500 Zeilen ( mit
Kommentaren ) und mir ist derzeit die Erkenntniss gekommen, dass ich davon wohl
50% hätte einsparen können. So unkreativ beim Erfinden von Prüfsummenverfahren
kann man doch gar nicht sein...

Wenn ich es nochmal von vorn anfangen würde, wären 1500 - 2000 Zeilen für alle
Verfahren hardcoded realisierbar.

Würde man die Informationen über die Verfahren (softcoded) clever in eine
Datenbank schieben, liesse sich durchaus ein Programm mit weniger als 1000
Zeilen realisieren.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive