[php] Macht es Sinn einen Eval zu benutzen ?

[php] Macht es Sinn einen Eval zu benutzen ?

André Laugks php_(at)_phpcenter.de
Mon, 19 Mar 2001 16:09:10 +0100

Hallo!

Tino Ehrich schrieb:

> Hallo,
>
> ich benutze in einer DB-Abfrage einen eval, weil ich damit mehr dynamic
> erreiche.
> Nun ist die Frage, ob man vielleicht nach einer anderen Methode suchen
> sollte, anstatt des evals, weil dieser vielleicht zu langsam ist ?!
>
> Hat da jemand Erfahrung  ?

eval() ist dafür gedacht, PHP-Code während der Laufzeit
zusammen zu stellen bzw. zusammen stellen zu können.
Strings, wie z.B. SQL-Statements, sollte man mit "."
oder ".=" zusammen addieren.

Der selbe Fehler, eval zu verwenden um Strings zusammen
zu addieren, wird auch immer wieder bei JavaScript gemacht.
Das beruht aber ehr auf Unwissenheit.

MfG, André Laugks

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive