[php] images in mysql speichern???

Valentin Funk php_(at)_phpcenter.de
Tue, 20 Mar 2001 12:10:41 +0100

> wie ist es möglich ein Bild (z. B. test.jpg) in mysql zu speichern.
Ziel ist

Mit dem Datentyp BLOB oder LONGBLOB.

> es, daß man nicht jedes Bild einzeln per FTP hochlädt und den Link in
mysql
> speichert, sondern das komplette Bild im binärformat in der DB
abgelegt
> wird.

Warum kein Link? Das Thema wurde in letzter Zeit öfters auf der
MySQL-Liste diskutiert. Gucke dort mal im Archiv. Die Essenz lautet
relativ deutlich: Speicher den Link in der DB und die Bilder als
Dateien. Die Performance spricht dafür. Ich habe das auch ein Mal mir
mp3-Dateien probiert, oh Gott ;-)

> Wie bekommt man das Bild wieder aus der DB, so daß es angezeigt werden
kann.

Guck im Manual unter BLOB, LONGBLOB

> MfG
Valentin