[php] An cookie Wert kommen?

Christian Hofmann php_(at)_phpcenter.de
Tue, 20 Mar 2001 12:16:34 +0100

Hallo,

ich habe ein Problem:

Ich benötige innerhalb einer Function den Wert des Cookies test.
Folgendes habe ich versucht:
(voerst normal in einer Test-Datei ohne Function):

echo $test;  // geht - aber später in einer function nicht mehr

echo '<BR><BR>';

echo $HTTP_COOKIE_VARS["test"]; //geht nicht

echo '<BR><BR>';

echo getenv("test"); //geht nicht

echo '<BR><BR>';

echo $HTTP_COOKIE_VARS[test]; //geht nicht

echo '<BR><BR>';

echo getenv(test); //geht nicht

Es kommt auch keine Fehlermeldung!

wie bekomme ich denn das Cookie? Es läuft noch PHP3  auf diesem Server.

Früher habe ich das Cookie immer mitübergeben.
Jetzt müsste ich alles umschreiben, da andere funktionen den Wert auch
brauchen.
Ausserdem ist es eleganter das direkt auszulesen :-)

Gibt es da eine Möglichkeit?

Was mache ich falsch?

Vielen Dank,

Christian Hofmann