[php] PHP vs. ASP

Christian Hofmann php_(at)_phpcenter.de
Tue, 20 Mar 2001 14:40:33 +0100

Hallo,

> wir haben hier einen kunden, der seinen online-auftritt
> unbedingt mit asp
> programmiert bekommen will, da bislang dort wohl nur damit
> gearbeitet wurde.
> da wir aber dies aber derzeit nicht umsetzen koennen (wegen
> unkenntniss),
> suche ich gruende, die fuer die verwendung von PHP anstatt
> ASP sprechen.

wie wäre es mit:
PHP ist ...
+ frei (keine Lizenz)
+ läuft überall (wenn der Server später mal wechselt, günstiger)
+ die am Meisten verwendete Sprache (kompatibel, stirbt nicht aus, große
unterstützung)
+ schneller als ASP (macht sich immer gut - solange er keine Beweis will
(habe keinen))
+ der Code wird kleiner (da viele Sachen bereits implementiert sind)==>
Ladezeit schneller
+ PHP ist Zukunftsorientiert ==> PHP-GTK

Das ist das was mit auf die Schnelle einfällt...

CU
Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive