[php] PHP vs. ASP

Christian Hofmann php_(at)_phpcenter.de
Tue, 20 Mar 2001 16:08:02 +0100

Da muss ich noch einmal nachfragen:

> >PHP ist ...
> >+ frei (keine Lizenz)
> FALSCH

wieso nicht frei? Ich brauche keine Lizenz für PHP,
wohl aber eine wenn ich mir einen Web-Server programmieren will,der ASP
unterstützt
(soweit ich weiss ist das so, da PHP OpenSource)

> nicht aus, große
> FALSCH (teilweise)

Da PHP nur von M$ unterstützt wird, wird ASP weniger eingesetzt... PHP
stirbt nicht aus....

> Beweis will
> HALBRICHTIG

> implementiert sind)==>
> FALSCH

ich sag jetzt nichts mehr

> ähm... was absolut irrelevant für ein webprojekt ist

Für mein WebProjekt ist es z.B. nicht:

Ich kann nun alle einstellungen über eine GTK vornehmen.
von PHP zu PHP-GTK hat es ca. 30 Minuten gedauert...

> a) OpenSource, ev. Bugs können selber ausgebügelt werden,
> oder sind meist
> nach wenigen tagen draussen
> b) wird oft eingesetzt von kleinen bis mittelgrossen projekten
> c) starke community

> d) geschwindigkeit
bei mir war das falsch :-|

> e) platfformunabhängig

> f) kein Microsoft

was für ein Grund ....

> andererseits hat php auch nachteile gegenüber von ASP, und
> die darf man
> nicht einfach ignorieren,
> alles in allem hällt es sich die wage.
>
> Wenn du wen auch immer wirklich beeidrucken willst,
> gehst du auf freshmeat, suchst dir den asp2php converter,
> konvertierst ein
> aspscript zu php,

das würde ich so auslegen:

ASP hällt sich an konventionen, daher
kann man den Code mittels eines Programmes in PHP übersetzten...

:-)

/\

 \- Smilie nicht vergessen

> und fragst ihn ob er denke das geht auch andersrum...

Nein, da PHP ein wildes durcheinander ist.... :-)

Das mit dem ASP2PHP würde ich weg lassen

CU

Christian Hofmann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive