[php] =?iso-8859-1?Q?AW=3A_=5Bphp=5D_String=FCbergabe_=FCber_mehrere?= =?iso-8859-1?Q?_Formulare?=

[php] AW: [php] Stringübergabe über mehrere Formulare

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Tue, 20 Mar 2001 17:15:34 +0100

Aloha,

> ----------
> Von: 	Patrick Schäfer[SMTP:p.schaefer_(at)_magna-moliri.de]
>
> ich versuche den Inhalt einer Variablen über mehrere
> Seiten zu transportieren (teils POST teils GET-method) bis ich
> den Inhalt schließlich in eine MySQL-DB schreibe. Der Inhalt ist
> der Pfad zueinem upgeloadeten File z.B.: =
c:\httpd\upload\irgendwas.txt

> Letztendlich sieht der String so aus bevor ich ihn in die
> DB schreibe : c:\\\\\\\\httpd\\\\\\\\upload\\\\\\\\irgendwas.txt !

Da gibts so ein "nettes" feature von php, das steht in der php.ini
als "enable_magic_quotes_runtime oder so ähnlich ... wenn das
aktiviert ist, sind alle Variablen, die durch formularfelder (und
cookies ???) entstehen schon mit addslashes() versehen. Wenn
du das Feld nur einmal durchreichst, ist das opitmal, weil du es
dann ohne addslashes() in die Datenbank schreiben kannst (die
mag z.B. keine Backslashes).

Wenn du das Teil x mal durchreichst, musst du x mal die funktion
stripslashes() aufnehmen.

Viele Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive