[php] Re: [php] OT?: =?iso-8859-1?Q?De?= =?iso-8859-1?Q?signr=E4tsel?=

[php] Re: [php] OT?: De signrätsel

Ralf Geschke php_(at)_phpcenter.de
Wed, 21 Mar 2001 10:55:32 +0100

> Der Artikel ist gut, aber das Original ist noch besser:
> http://www.dbmsmag.com/9603d06.html

Dies ist sicherlich eine Moeglichkeit, mich wuerde interessieren,
welche weiteren es gibt. Ich habe mir die Sache vor einiger
Zeit mal durch den Kopf gehen lassen, wie man halbwegs
effizient dieses Problem loesen kann, d.h. wie sich
im Optimalfall mit einer einzigen SQL-Anweisung ein gesamter
(Teil-)Baum traversieren laesst, dies moeglicherweise mit
einer begrenzten, aber ausreichenden Anzahl von Knoten (> 1000)
auf jeder Ebene, bei mehr als 100 Kanten.
Das Vorgehen, fuer jede Ebene ein eigenes Feld in der
Datenbank zu erzeugen, ist damit bereits ausgeschlossen.

Eine Sache ist mir zwar eingefallen, doch moechte ich damit
erstmal ein wenig experimentieren. ;-)

Gibt's da vielleicht bereits andere, weitere Loesungen?

Beste Gruesse,
   Ralf
--
: www  : http://www.ruby-center.de  :  http://der.leitweganzeiger.de
: mail : ralf_(at)_ruby-center.de       :::         rg_(at)_leitweganzeiger.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive