[php] logfile schreiben...

Georg Kornmayer php_(at)_phpcenter.de
Wed, 21 Mar 2001 14:27:20 +0100

> kann mir mal jemand eine ganz einfache art und weise zeigen, die ein
> txt-file öffnet und eine neue zeile hineinschreibt an den
> kopf der datei?

man nehme das manual und sehe bei fopen:

- fopen (string filename, string mode [, int use_include_path])

'r+' - Öffnet die Datei zum Lesen und Schreiben und setzt den
Dateizeiger auf den Anfang der Datei.

- int fwrite (int fp, string string [, int length])

Fwrite() schreibt den Inhalt einer Zeichenkette string in die Datei, auf
welche der fp Dateizeiger zeigt. Wenn der length Parameter gegeben ist,
wird das Schreiben nach length Bytes beendet, oder wenn das Dateiende
(EOF) erreicht ist, je nachdem, was eher eintritt.

- fclose -- Schließt einen offenen Dateizeiger

(RTFM)

gruss georg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive