[php] Strato und PHP4

Lars Laehn php_(at)_phpcenter.de
Wed, 21 Mar 2001 15:14:47 +0100

----- Original Message -----
From: "Jörg Bauer" <bauer_(at)_optovision.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Wednesday, March 21, 2001 2:51 PM
Subject: [php] Strato und PHP4

> Hallo Liste,
>
> das ist ein viel diskutiertes Thema. Ich habe nun
> mit folgendem Trick versucht den Server von Strato
> auszutricksen. Bei einigen Usern scheint der Trick auch
> zu funktionieren.
>
> Aber leider nicht bei mir !
>
> Als hier das Problem:
> Ich würde gerne PHPGROUPWARE auf meiner Domain installieren aber
> leider sind alle Endungen (auch Verweise innerhalb der Dateien) *.php.
> Strato unterstützt aber nur *.php3 und *.phtml !
>
> Der Trick war der folgende:
>
> 1.) im Verzeichnis cgi-bin eine Datei php4.cgi angelegt

> [...]

Im Strato-Kundenservice meines Premiumpaketes steht folgende Pfadangabe drin
:

Innerhalb der CGI-Scripte sind absolute Pfadangaben nach folgendem Schema
aufzubauen:
/home/strato/www/erste zwei Buchstaben der
Domain/www.IhrInternetname.de/htdocs/
Ersetzen Sie dabei "IhrInternetname" durch Ihren Domainnamen und "erste zwei
Buchstaben der Domain" durch die ersten zwei Buchstaben Ihres Domainnamens.
Beispiel für die Domain "www.schmidt.de":
/home/strato/www/sc/www.schmidt.de/htdocs/

Vielleicht geht es so.

Lars